-  - Landmarken-AG Immobilien

Sylvia Friederich

Mitglied der Geschäftsleitung / Prokuristin

Sylvia Friederich leitet den Bereich Wohnen der Landmarken AG. Die studierte Industrie-Designerin mit Faible für Denkmäler zeichnet aber nicht nur für Wohnbauprojekte und die Entwicklung neuer Wohnkonzepte wie z. B. WE PARTMENT verantwortlich. Ihre Expertise und Kreativität sind auch in interdisziplinären Projekten wie St. Elisabeth oder den Entwicklungen am Theaterplatz in Aachen gefragt.

Nach ihrem Studium an der Folkwang-Schule der Universität Essen mit Schwerpunkt Innenarchitektur arbeitete sie zunächst für die Firma Wella in Darmstadt im Bereich Messebau, Ausstellungen und Einrichtungen, ehe die zweifache Mutter 2002 wieder nach Aachen zurückkehrte. Hier war sie selbstständig unter anderem für Wella, L´Oréal und die Lufthansa, aber auch für kleinere Start-ups tätig.

Seit 2008 ist Sylvia Friederich bereits freiberuflich für die Landmarken AG im Einsatz, weitere Projekte waren und sind unter anderem der Umbau des Drehturms Belvedere, die Villa Amalia in Wuppertal oder das alte Amtsgericht Stolberg.

Sylvia Friederich
Dipl.-Ind.Des. / Innenarchitektur
Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist
T. +49 (0)241 1895-141
sfriederich@pro.landmarken-ag.de