-  - Landmarken-AG Immobilien

Rita Straßer

Projektleitung

Rita Straßer ist seit 2018 bei der Landmarken AG. Als Projektleiterin in der Unit Büro- und Spezialimmobilien ist sie unter anderem für das Hotel- und Bürogebäude sowie die weiteren Bauabschnitte am Bermuda3Eck in Bochum zuständig.

Nach ihrem Studium an der FH in Mainz – zuvor hatte sie schon eine Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen – war Rita Straßer zunächst bei der Hochtief Projektentwicklung GmbH in Köln als Projektentwicklerin tätig. Unter anderem begleitete sie dort das Büroprojekt maxCologne von Anfang bis Ende. Die Architektin, die sich privat sehr für Nachhaltigkeit und Verpackungsfreiheit engagiert, hat ihre immobilienwirtschaftliche Erfahrung schon früh als Werkstudentin in verschiedenen Unternehmen wie PWC oder BASF erworben. Vor ihrem Einstieg bei der Landmarken AG war sie Projektleiterin für Quartiersentwicklungen bei der Wohnkompanie NRW GmbH in Köln.

Rita Straßer
Dipl.-Ing. Architektin
Projektleitung
T. +49 (0)241 1895-173
rstrasser@landmarken-ag.de