-  - Landmarken-AG Immobilien

Patrick Leenings

Leitung Immobilienankauf

Als Leiter Immobilienankauf zentralisiert Patrick Leenings bei der Landmarken AG die Akquisition von Immobilien und steuert deren Integration in das Unternehmensportfolio. Immobilien sind für ihn mehr als nur Beruf, sie sind zugleich eine Leidenschaft, mit der er sich gerne beschäftigt.

Vor seinem Einstieg 2017 bei der Landmarken AG war Patrick Leenings als stellvertretender Regionalleiter bei der Vonovia S.E. verantwortlich für die strategische Entwicklung der Wohnungsportfolios, also Asset Management, Akquise, Verkauf und mehr. Rund 6.500 Wohnungen im westlichen Rheinland fielen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Nach seiner Ausbildung zum Immobilien-Kaufmann hatte er sich zunächst zum Immobilien-Ökonom und schließlich zum Immobilien-Fachwirt fortbilden lassen, ehe er am EBZ in Bochum  berufsbegleitend den Bachelor und Master in Real Estate Management machte. 

Patrick Leenings
Leitung Immobilienankauf
T. +49 (0)241 1895-332
pleenings@landmarken-ag.de