-  - Landmarken-AG Immobilien

Johanna Kohlen

Baumanagement

Im Bereich Bau ist Johanna Kohlen in viele Landmarken-Projekte involviert, darunter den abschließenden Ausbau des Wohn- und Geschäftshauses am Wall 36 in Wuppertal oder das Kaplanshaus an der DIGITAL CHURCH Aachen, der ehemaligen Kirche St. Elisabeth.

Johanna Kohlen studierte Architektur an der RWTH Aachen und machte dort nach dem Bachelor ihren Master in Entwurf und Denkmalpflege. Bereits als Studentin war sie im Architektur- und Brandschutzbüro Wald tätig, wo sie wertvolle Erfahrungen im Brandschutz sammeln konnte. Zudem hat sie sich dort intensiv mit dem Thema Denkmalsanierung beschäftigt. Anschließend war sie für die Organisation Grünhelme e.V. drei Monate in Nepal, wo sie nach dem schweren Erdbeben von 2015 half, zerstörte Wohnhäuser wieder aufzubauen.

Seit 2016 ist sie bei der Landmarken AG, wo sie als wichtige Schnittstelle für viele Themen den Bereich Bau unterstützt.

Johanna Kohlen
M.Sc. Architektur
Baumanagement
T. +49 (0)241 1895-155
jkohlen@landmarken-ag.de