Arthur Kochel -  - Landmarken-AG Immobilien

Arthur Kochel

Projektleitung

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft beim BLB NRW begann der Düsseldorfer in seiner Heimatstadt ein Bachelorstudium in Architektur und Innenarchitektur. Dieses veredelte er anschließend mit seinem in Wuppertal erworbenen Master in Architektur mit Schwerpunkt Real Estate Economics. Schon während des Studiums sammelte Arthur Kochel Berufserfahrung beim BLB NRW und in verschiedenen Architekturbüros.

Seit 2015 ist der Fußballspieler bei der Landmarken AG und unterstützt hier den Bereich Wohnen. Sein Schwerpunkt liegt bei der Projektierung von Mikro- und Serviceapartments mit dem eigens entwickelten Wohnkonzept WE PARTMENT der Landmarken AG, z. B. für das Projekt WE PARTMENT - Leben am Elisengarten oder WE PARTMENT - Leben im Südpark. Darüber unterstützt er Sylvia Friederich tatkräftig bei der Sanierung der Villa Amalia in Wuppertal sowie der dazugehörigen Grundstücksentwicklung und beschäftigt sich mit der Kalkulation von Akquise-Projekten unter anderem mit Denkmal-AfA, Sanierungs-AfA oder öffentlicher Förderung.

Arthur Kochel
M.Sc. Architektur
Projektleitung
T. +49 (0)241 1895-108
akochel@landmarken-ag.de