Veltmanplatz, Aachen In direkter Nähe zur „Studentenmeile“ Pontstraße wurde ein moderner Wohnkomplexes vom Aachener Architekturbüro kadawittfeldarchitektur geplant. Rund 185 Einheiten umfasst das Konzept - vom Ein-Zimmer-Appartement über Mehr-Zimmer-WGs bis hin zu großzügigen Wohnungen.

Alle Wohnungen wurden mit Küche und Bad geplant. Unter dem Gebäude soll eine Tiefgarage Platz für etwa 80 PKW-Stellplätze bieten sowie rund 220 Fahrrad-Stellplätze. Der gesamte Wohnkomplex ist energetisch so geplant, dass er mit einer Geo- und Solarthermie-Anlage komplett auf ein ökologisch nachhaltiges System zur Wärmeerzeugung setzt. Für kommende Mieter bietet das Servicekonzept einer „all-in-Miete“ Transparenz über alle Mietkosten.

Der Standort liegt in direkter Nachbarschaft zu zentralen Einrichtungen der RWTH Aachen und in fußläufiger Entfernung zur Aachener Innenstadt mit Markt und Dom.

Art & ProjektstatusProjektentwicklung, verkauft
Etagen & Flächenca. 7.450qm
Nutzung & MieterStudentenwohnung
Baubeginn & Fertigstellungverkauft als Projektentwicklung