Neuer Markt Setterich, Baesweiler Das Fachmarktzentrum „Neuer Markt Setterich“ wurde im Juli 2010 eröffnet. In Abstimmung mit der Stadt Baesweiler wurde hierfür im Vorfeld ein Konzept erstellt, dass die Nahversorgung langfristig sichert und in Kombination mit dem neu errichteten Marktplatz eine attraktive Einkaufs- und Aufenthaltsmöglichkeit bietet.

Mit der Inbetriebnahme des Frischemarktes REWE und der Erweiterung des Discounters Penny wurde das Angebot für die Kunden erweitert. Zusätzlich haben sich diverse Geschäfte unterschiedlicher Branchen sowie zwei Arztpraxen und eine Tagespflege angesiedelt. Den Kunden hiervon stehen ausreichend Parkplätze kostenlos und direkt an den Geschäften zur Verfügung.

Art & ProjektstatusProjektentwicklungverkauft, Teilflächen im Bestand
StandortHauptstraße 124, Baesweiler
Etagen & Flächenca. 5.150 qm
Nutzung & MieterFachmarkt REWE, Penny, KIK, Apotheke am Markt, Bäckerei LEO, Feinkost Nievelstein (mit Lotto), Kinder- und Zahnarzt, Tagespflege für Senioren, Friseursalon Kaiser, Hacki´s Fahrschule
AnsprechpartnerThomas Binsfeld

Neben diesen Anbietern profitieren auch die umliegenden Geschäfte vom neuen Fachmarktzentrum, da REWE und Penny als Frequenzbringer weitere Kaufkraft in das Zentrum von Setterich zieht. Aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage wird das Fachmarktzentrum auch von Kunden aus den benachbarten Städten regelmäßig frequentiert.

Das zu über 90% vermietete Objekt wurde Ende 2012 an den neuen Eigentümer übergeben.

Baubeginn & FertigstellungEröffnung Juli 2010