GD 15 im Quartier Nord Hier hat die deutschlandweit vertretene Handelsgesellschaft rs-Möbel aus Münster eine Verkaufsfiliale eröffnet sowie bereits seit einiger Zeit ein Abhollager. Weiter wurde auf dem Grundstück eine erweiterbares Parkpalette errichtet, für die Besucher des Quartier Nords. 

Um dem Bedarf an Parkplätzen für das gesamte Quartier Nord gerecht zu werden, wurde im hinteren Bereich der Gut-Dämme-Straße 15 eine Parkpalette errichtet. Zudem wurden die Außenanlagen vollständig neu gestaltet. Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes stehen bereits rund 250 Parkplätze zur Verfügung.

Bei der zukünftigen Entwicklung von Büro- und Handelsflächen im Quartier Nord kann die Parkpalette in weiteren Bauabschnitten nachträglich aufgestockt werden und somit kann dem Mehrbedarf an Stellplätzen flexibel Rechnung getragen werden. Insgesamt können hier alleine im Parkhaus bis zu  600 Stellplätzen realisiert werden.

Art & ProjektstatusRück- und Neubau, fertiggestellt, im Bestand
StandortGut-Dämme-Str. 15, Aachen
Nutzung & MieterParken (Parkpalette), Büro, Einzelhandel: rs-Möbel
AnsprechpartnerMaik Voigt (Parkpalette), Tobias Fuchs (rs-Möbel)
Grundstücksflächeca. 10.410 qm
Baubeginn & FertigstellungFertigstellung 1. Bauabschnitt Parkpalette 2. Quartal 2015
EigentümerProjektgesellschaft Krefelder Straße mbH