Urbane Stadtbausteine: Mit innovativen Konzepten zur attraktiven Innenstadt der Zukunft

Für unsere Innenstädte war 2020 ein besonders herausforderndes Jahr. Mit welchen Konzepten wir trotz Corona und Online-Konkurrenz Frequenz in die urbanen Zentren bringen und was eine attraktive Innenstadt der Zukunft ausmacht, darüber haben wir mit Thomas Binsfeld gesprochen. 

Thomas Binsfeld ist Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei Landmarken. Der Handels- und Vermietungsexperte ist verantwortlich für die Steuerung des Bereichs Stadtbausteine für urbane Nutzungen. Seine Leidenschaft gilt den Innenstädten, für die es mit innovativen Lösungen interessante und inspirierende Orte zu schaffen gilt. Mit seinem Team revitalisiert er alte Kaufhäuser, entwickelt gemischt genutzte Immobilien für Innenstädte und realisiert nachhaltige Fachmarktzentren. Hier geht´s zum Interview.