Metropole Ruhr: Engagiert eine ganze Region gestalten Das Ruhrgebiet als größter Ballungsraum Deutschlands mit über fünf Millionen Einwohnern ist für uns ein Raum voller Potenziale. Das vielfältige kulturelle Angebot, das dichte Netz an technischer und sozialer Infrastruktur, aber auch die dichte Hochschul- und Forschungslandschaft machen die Metropole Ruhr zu einem Standort, der sehr gut zur Landmarken AG passt.

Wir sind von den nachhaltigen Entwicklungsmöglichkeiten der Städte im Ruhrgebiet überzeugt und wollen den Transformationsprozess von der Industrie- zur Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft durch eigene Projekte aktiv begleiten und vorantreiben. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Akteuren vor Ort gestalten wir die Region mit und entwickeln individuelle Lösungen aus den jeweiligen Standorten heraus. Die Unit Metropole Ruhr treibt die Akquisition weiterer Projektentwicklungen voran und setzt durch Landmarken wichtige Impulse in der Region.

  • Hochschulentwicklung
  • innovative Ideen für Innenstädte
  • Co-Working, Co-Living
  • Unternehmens- und Verwaltungsimmobilien
  • öffentlich geförderter Wohnraum

Kontakt:
Büro Bochum: 
Universitätsstr. 60, 44789 Bochum
T. +49 (0)234 415665-00
metropoleruhr@landmarken-ag.de

Tobias Fuchs, Leitung Akquisition Metropole Ruhr:

„Wir sind vom Marktpotenzial des Ruhrgebiets überzeugt und wollen uns hier mit aller Kraft, guten Ideen und viel Know-how engagieren. Als gebürtiger Duisburger, der in Dortmund studiert hat, ist es für mich eine tolle Aufgabe, die Region mitgestalten zu dürfen.“